Wertebasierte Führung mit Michael Mayer am 14.05.2018

Ort:
Thermenallee 1, 85435 Erding
(Google Maps)

Zeit:
19:00-21:30


Beschreibung:

Wir leben in einem gewaltigen Epochenumbruch

Wir leben in einem gewaltigen Epochenumbruch, der gerade erst angefangen hat.

Die Digitalisierung hat begonnen, alle Tätigkeiten zu ersetzen, die durch einen Algorithmus struckturiert sind.

Der Umbruch führt zu einer Vuka-Welt, einer Welt, die durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexelität und Ambiguität (Mehrdeutigkeit) komplett neue Herausforderungen mit sich bringt.

Unternehmen spüren diesen Wandel täglich

Untenehmen, Organisationen, Unternehmer, Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter spüren diesen schnellen Wandeltäglich. Ein langfristiges, strategisches Planen erscheint aufgrund dieser Wandelgeschwindigkeit nicht mehr möglich.

Alles muss noch schneller, noch digitaler und noch effizienter ablaufen. Wer in diesem Rennen um Effizienz und schnelle Bedürfniserfüllung der Kunden nicht mithalten kann, hat verloren.

Was fehlt ist eine Struktur, mit welcher der Wandel erfolgreich gestaltet werden kann

Viele Unternehmen fehlen Fachkräfte für diese agile Welt, die notwendig wäre, um mit diesem Wandel Schritt zu halten. Noch gravierender als die fehlenden Fachkräfte ist die fehlende Struktur, innerhalb derer der Wandel staatfinden kann. 

Eine Struktur, die es Unternehmen und Organisationen ermöglichtmit den bestehenden Mitarbeitern die Transformation zu einer neuen, agilen Struktur zu managen.

Eine Struktur welche die Basis für agile Methoden legt und den Anforderungen der neuen Vuka-Welt stand hält.

Nutzen des Impulsvortrages

Der Vortrag liefert Impulse, wie sie die Selbststeuerungs- und Selbstorganisationskräfte Ihres Unternehmens so steigern können, dass es sich von innen heraus, sukzessive zu einer flexiblen, agilen und "schlanken" Organisation weiter entwickelt.Es liefert die Struktur, auf deren Basis sich das Verhalten der Mitarbeiter nachhaltig und zielorintiert ändert. 

Ich freue mich auf einen spannenden Abend,

Ihr Michael Mayer

Dilligenita

Ihr Partner für sinnvolles Management

Mehr Infos unter: www.dilligentia.de


Anmeldung:

Kosten externer Teilnehmer:
10 Euro

Kontakt:
 Johann Franz Veit

E-Mail an Johann Franz Veit senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org